31.10.2011

Tunesisch - Brik mit Kartoffelfüllung


 Brik mit Kartoffelfüllung
Gestern gabs mal was tunesisches. Ich hab das früher öftermal bei meiner Nachbarin gegessen, die in eine tunesische Familie eingeheiratet hatte. Immer wenn Sie Brik mitbrachte aus Tunesien gab es dieses leckere Gericht.Und ich kenns auch vom tunesischen Abend aus All inklusiv Hotels in Tunesien (vor meiner Zeit als individual Reisende).

Was ist Brik?
Brik ist ein dünner Teig ähnlich wie Filoteig oder Frühlingsrollenteig, den ich durch Zufall in einem Feinkostkatalog gesehen und spontan bestellt habe, da ich den in Deutschland bisher noch nie gesehen habe.
Und der Brikteig wird gefüllt und fritiert.

Bei uns gabs meine Lieblingsfüllung mit Kartoffeln mit einem tunesischen Salat.
Und es schmeckt seeeeehr lecker. Und hier das Rezept dazu:


Princess

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen