15.01.2012

Restauranttip: Sterneküche in Meyer´s Keller, Nördlingen

 Meyer´s Keller im Dezember


Im Dezember waren wir zum Geburtstag meines Schwiegervaters mal richtig gut essen. Wir haben uns für das Restaurant Meyer´s Keller entschieden. Der Sternekoch Joachim Kaiser steht in einer Reihe mit Schuhbeck, und dem entsprechend gehoben und fein ist die Küche.
Er bietet zwei Konzepte an, die Regionalküche (für welche wir uns entschieden haben) und die Kreativküche.

Schöne Deko auf den Tischen



Und hier mein 3-Gänge-Menü, welches ich gegessen habe. In der Karte hatte alles einen sehr wohlklingenden Namen, und vorweg: Das Essen ist spitze, geschmacklich wirklich absolut empfehlendswert.

Als Aperitif konnte man zwischen alkoholischem und nicht alkoholischen wählen, und da es beides bei uns dann am Tisch gab, konnte ich von beiden probieren und was soll ich sagen - beide Aperitifs waren ein absolutes geschmackliches Highlight.

Haus-Aperitif:
HausgemachterWermut mit Zitronenschale
und Prosecco aufgefüllt

Alkoholfreier Aperitif:
Pürierter Ingwer mit Lemonjuice aufgegossen

Amuse gueule (Gruß aus der Küche)

plus: viel Brot mit zwei verschiedenen Aufstrichen

Mein Menü:

Vorspeise:
 
 Ente „mal anders“ mit feinem Blaukrautsalat, schwarzenNüssen
Apfelconfit und Knödel-Chip
 
Hauptspeise:

 Backhändl vom Rieser Bauerngockel auf Püree und gebratenem Kürbis
mit Kartoffelkuchen und Speck-Chips

Dessert:
 
 Topfenknödel mit „Hollerröster“aus besten Zwetschgen,
Holunderbeeren, Äpfeln und Birnen

Das Essen war phantastisch, der Service war sehr gut und wir haben uns rund um wohl gefühlt. Ich kann nur jedem einen Besuch ans Herz legen - Sterneküche in einem angenehmen und bezahlbaren Rahmen. 

Bon Apetit!

Eure Princess

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen