04.03.2012

Diät geht auch ohne Kochen!

 
 Rohkost mit Schinken und Parmesan
Hier sind neue Ideen für kohlenhydratarmes Essen. Also anstelle von Brot nur Finncrisp - ein Roggenknäckebrot), aber ohne Kartoffeln und ohne Nudeln (aber mit Obst und Gemüse die sind ja auch Kohlenhydrate).

Wenn es mal schnell gehen soll, oder Ihr keine Lust auf warmes Essen habt oder auf kochen, wie wärs dann mit kalter Küche?

Bild oben:
Mein Teller  bestand aus 1 Tomate, ein paar Radiesschen, Eisbergsalat (alles mit Salz, Pfeffer, Essig und Basilikum) und dazu ein paar Scheiben fettfreier roher Schinken und ein paar Spalten Parmesan oben drauf. Dazu gibts dann noch ca. 4 Scheiben Finn Crisp.

Oder wie wärs mit einer Brotzeitplatte?
Hier sind es 3 Scheiben roher Schinken, 2 Scheiben gekochter Schinken, etwas Käse, 5 schwarze Oliven, 
2 EL Ajvar und 3-4 Finncrisp.
 
 Brotzeitplatte 
 
Auch das geht fix: Eisbergsalat, rote Paprika und eine Frühlingszwiebel ganz fein schneiden, mit Salz, Pfeffer und Essig würzen. Roher magerer Schinken dazu und noch ein paar Parmesanspalten. Fertig.


 Schinken mit Salat

Mmmmh, mögt Ihr auch so gerne Roastbeef? Dann Roastbeef auf den Teller anstatt Schinken.
100g frisches Roastbeef (vom Metzger) auf den Teller, salzen und pfeffern. Dazu Rohkost nach Wahl, hier sind es Eisbergsalat und Radieschen plus milde Pepperoni und Ajvar (das passt irgendwie gerade bei mir zu so vielen Sachen). Und dazu? Natürlich Finncrisp anstelle von Brot.

 Roastbeef mit Salat, Ajvar und Pepperoni


Und last but not least:

 Quark mit Gemüse

Anstelle von Fleisch schmeckt auch Quark als Eiweisslieferant.
250g Magerquark mit Salz, Pfeffer, Paprika würzen, etwas Schnittlauch dazu. Und je nach Geschmack, Tomate, Paprikaschoten, Gurken etc. aufschneiden. Fertig!
 
Lecker Quark!

Also es gibt wirklich zahlreiche schnelle kalorienarme Gerichte.
Mit Rohkost und auch als Brotzeitvarianten die Mittags oder Abends ganz schnell hergerichtet sind - und auch wenn man es nicht soll...die  schmecken auch beim Fernsehen...also weg mit Chips und Co.

Weitere Eiweisslieferanten anstelle von Käse oder Schinken wären u.a. auch noch Bohnen oder Tofu. 
Mal sehen, das werde ich auch noch versuchen.

Eure Princess

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen