19.01.2014

Sauerkrautstrudel

 Sauerkrautstrudel

In meinem basisch-vegetarischen Kochkurs bei sana e salva, habe ich den Sauerkrautstrudel kennengelernt. Zur Übung habe ich ihn jetzt nachgebacken, und ich kann ihn nur weiter empfehlen, denn der schmeckt wirklich lecker.

Ein Strudel reicht locker bei zwei Personen zwei Tage.

Ich habe einen fertigen Strudelteig gekauft, da ich eine schnelle Variante haben und mir die Zeit für die Zubereitung des Teiges einsparen wollte.


Die Füllung besteht aus Sauerkraut, Belugalinsen, Zwiebel, Knoblauch, Butter, etwas Honig, Weisswein, Frischkäse, Salz und Pfeffer

Dazu habe ich eine Sauerkrautsosse gekocht die gut dazu gepasst hat. Für das Soßenbeet wird das gleiche Gemüse aus der Füllung mit Zwiebeln und Wein und Brühe kochen, püriert und mit Frischkäse eingedickt.

Diesen Strudel kann man auch mit Kürbis, Blaukraut, Weisskraut auch machen.

Das komplette Rezept findet Ihr hier:

 


 Viel Spass beim ausprobieren

Eure Princess












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen