10.06.2014

Champagner und Canapés



 Canapés

Das letzte Wochenende gab es bei mir einen Champagnerempfang und Canapés. Der Anlass dafür war ein Mädelsabend mit dem Besuch der Thriller Show über Michael Jackson. Zu der Show findet ihr meinen Beitrag *hier*.

Passend aber hier in meinem Küchenblog, möchte ich Euch die Canapés zeigen, die ich aus diesem Anlass zubereitet habe. Plant aber für die Zubereitung Zeit ein, denn es ist tatsächlich mehr Aufwand wie es aussieht.

Für die Planung heisst es, das man verschiedene Canapés reicht, und jeweils aus dem Bereich Fisch, Fleisch, Käse und vegetarisch. Man rechnet auch pro Person zwischen 7-9 Stück.

Ich hab dann auch noch zwei leichte Salate (Rohkostsalat und Gurkensalat) dazugemacht - sicher ist sicher.

Bei mir gab es Canapés mit Räucherlachs, Roastbeef, selbstgemachter Tomatenaufstrich, selbstgemachter Paprikaaufstrich, Käse und Gemüse.

Tja und hier sind meine "Kunstwerke":

 Roggenbrot mit selbstgemachten Paprikaaufstrich

 Gurke mit Tomate und selbstgemachten Kräuterfrischkäse

 Pumpernickel mit Estragonsenf, Rächerlachs, Meerettich und frischen Dill

 Roggenbrot mit Meerettich, Räucherlachs, Silberzwiebel und frischen Dill


 Bio-Pecorino mit Birne

 Roggenbrot mit Roastbeef, Meerettich und Petersilie

 Pumpernickel mit Kräuterfrischkäse

 Roggenbrot mit selbstgemachten Tomatenaufstrich und frischen Basilikum


 Honigmelone mit Parmaschinken

Und so sah das ganze komplett aus mit Salat und Rosmarin-Grissini



 Ach ja - der Champagner - (war beim Fotografieren noch kalt gestellt)

 mein persönlicher Favorit:
Ruinart Champagne Brut rose


Einen schönen Start in die Kurze Woche!

Eure
Princess






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen