02.01.2015

Jacobsmuschel in Safransosse

















Hier kommt der nächste Gang unseres Silvestermenüs. Die Idee dazu kommt von unserem Wellnesswochenende. Da haben wir es das erste Mal gegessen und weil es dort so lecker war wollten wir das selbst auch kochen. Das Rezept stammt aus dem Internet von chefkoch.de (Verfasser: lametti). Und reicht Brot dazu - die Sosse ist so gut das wir keinen Tropfen mehr auf dem Teller hinterliessen - die Teller waren bei jedem von uns blitzblank.

Jacobsmuschel in Safransosse

von Chefkoch.de
für 4 Personen

16 GROSSE FRISCHE JAKOBSMUSCHELN
0,5 EL BUTTER
2 SCHALOTTEN FEIN GEHACKT
SALZ
PFEFFER
150 ML WEISSWEIN TROCKEN
250 ML FISCHFOND
200 ML CRÉME FRAÎCHE
8 SAFRANFÄDEN IN WEISSWEIN AUFGELÖST

Muscheln in der Breite halbieren. Auf ein Tuch legen. Die Butter erhitzen und die Schalotten zufügen. Zudecken und bei milder Hitze weich dünsten. Die Jakobsmuscheln würzen und in die Pfanne geben. Bei milder Hitze 1 min garen. Die Jacobsmuscheln aus der Pfanne nehmen und warm halten.

Den Wein zu den Schalotten geben und bis auf 2 EL einkochen. Den Fond einrühren und bis auf 1/2 Tasse reduzieren. Die Creme fraiche und den aufgelösten Safran zufügen und köcheln lassen, bis die Sauce leicht eingedickt ist. Die Sauce auf 4 Teller verteilen und die Muscheln darauf anrichten.

Guten Appetit!










Jacobsmuscheln werden vorbereitet





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen