07.06.2015

Bohnensalat


Dieser leckere Salat kommt genau richtig. Der Sommer ist da und alles dreht sich um leichtes Essen, gesunde Ernährung, Bikinifigur, Beachbody. Wer will nicht eine gute Figur am See, am Strand oder am Pool machen?
Als ich kürzlich schnell mal was leichtes machen wollte ohne noch zum einkaufen zu laufen, hab ich unsere Speisekammer inspiziert. Ich habe mich gefragt - Was kann ich mit einer Dose weisse Bohnen machen? Die Antwort war einfach: Bohnensalat (genauso einfach ist auch die Zubereitung).

Mir ist wieder eingefallen, das wir das früher öfters gegessen haben und das er nahezu in Vergessenheit geraten ist. Kauft Ihr auch manchmal Sachen ein, ohne Plan, damit einfach was zu Hause ist? Ja und so war es auch bei mir mit diesen Bohnen. Eigentlich sollte man Bohnen öfters essen, den sie machen schöner. Bohnen sorgen für gesunde Haut und schöne Haare. Sie enthalten Vitamin B1,B2 und B6, Kalium Magnesium und Eisen und sie senken den Cholesterinspiegel. Und was die "Tönchen" betrifft - den Salat mit ein wenig Kümmel, Fenchel, Anis oder Koriander verfeinern und schon kann man das auch verhindern.

Wer mir auf Instagram folgt hat dieses Bild bereits gesehen. Auch bei Veganisation wurde dieser Salat veröffentlicht und 218 Followern hat er gefallen. Dann lasst ihn euch mal schmecken.



Bohnensalat

altes Familienrezept
1-2 Portionen (je nach Hunger, Hauptspeise oder Beilage)

1 DOSE/GLAS WEISSE BOHNEN
1 ZWIEBEL
FRISCHE PETERSILIE
SALZ
PFEFFER
ESSIG
OLIVENÖL

Die Bohnen aus der Dose/Glas abwaschen und in eine Schüssel geben. Zwiebel in halbe Ringe schneiden. Je nach Geschmack mit Salz, Pfeffer, Essig und Olivenöl würzen. Petersilie hacken und drüber streuen. Fertig. Guten Appetit!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen