29.05.2016

Frühlings-Kräuter-Küche - Kochevent vegetarisch/vegan

 
 Spargelcremesuppe mit Brotchips

Wer hätte es gedacht - meinen ersten Küchen-Post dieses Jahres widme ich meinem Kochevent bei Marika. Ach, schön war es wieder bei Marika von Salva e Salva. Und es lag nicht nur an unserer kleinen privaten Gruppe. Ich kann wirklich immer nur schwärmen. Schöner kann gesundes Essen nicht sein, und vor allem kann gesundes Essen nie soviel Spass machen, als wenn man es gemeinsam in einer so tollen Location mit Freunden zubereitet. Es erstaunt mich auch immer wieder über Marika´s kreative Ideen für Rezepte,  wie einfach die Zubereitung bei Ihr immer aussieht und wie schön Sie die Gerichte dann auch präsentiert. Und nicht zu vergessen - wie gut sie auch schmecken!

Ich schätze es wirklich sehr, das Marika die Naturbelassenheit der Produkte wichtig sind, wie Sie auch immer aufzeigt wie wertvoll Nahrungsmittel sind und welche Wirkung diese auf unseren Körper haben. Immer wenn ich bei ihr koche werde ich daran erinnert. Marika hat ein so umfangreiches und tiefes Wissen zu allen Produkten und vermittelt es mit einer Selbstverständlichkeit wo ich nur sagen kann. Wow!

In dem gestrigen Kochevent haben wir unter anderem folgende Produkte verwendet. Frischer Gartensalat, Pimpernelle, Borretsch, Bärlauch, grüner Spargel, frischer Mangold, Rosmarin, Oregano, Thymian, Ysop, Zitronenmelisse, Melisse (alles aus dem eigenen Garten oder Bioware vom Markt).

So, aber jetzt möchte ich euch nicht länger auf die Folter spannen und euch mit ein paar Bildern zeigen was wir gestern in der Küche gemacht haben. Hier die Gerichte unseres Kochevents:


Vitalwasser*
Wildkräuterlimonade*

Frisch gebackenes Brot* mit Tomaten- und Salatpesto

Spargelcremesüppchen*

Vitalsalat mit Tomatensalatsosse* und
gebratenen grünen Spargel*

Gefüllter Mangold-Käse-Strudel auf Tomatensosse*

Schoko-Cupcake mit Mangosorbet und 
Melisse-Kokos-Topping*

 *vegan



 Wildkräuterlimonade aus frischer Pimpernelle


 Brotaufstrich aus Salat

Spargelcremesuppe aus grünen Spargel und Kartoffeln
mit selbstgemachten Brotchips




Vitalsalat mit Tomatensalatsosse

 Strudel füllen mit Mangold, Tomaten und Schafskäse
  
 Tomatensosse für den Mangoldstrudel
(eignet sich auch super als vegane Tomatensosse für Nudeln!)

  Strudel auf Tomatensosse


fertige Schoko-Cupcakes aus dem Ofen

Leckeres Dessert
Schoko-Cupcake mit selbstgemachtes Mangosorbet und 
Melisse-Kokos-Streusel

In meiner Rubrik Kochkurse findet Ihr noch mehr von Sana e Salva (*auch hier*). Ich habe wieder viel neues gehört zu Kräutern und deren Wirkung. Ich habe tolle neue aromatisierte Wasser kennengelernt (kennt ihr Ysop?) und wurde wieder daran erinnert was Zucker mit uns macht und warum es so sinnvoll ist naturbelassene Produkte zu verwenden. Marika benutzt in Ihrer Küche z.B. nur Stein oder Ursalz und sie mahlt auch ihren Urdinkel selbst (jeweils frisch die benötigte Menge für Ihr Gericht). Ja ich gestehe, ich bin Sana e Salva-süchtig geworden und kann es mit ganzen Herzen weiterempfehlen! Hier findet Ihr Marika´s Homepage: www.sanaesalva.de
xoxoPrincess






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen