09.07.2016

Aperol - Sprizz


    Aperol Sprizz

Sommer-Sonne-Sonnenschein. Sundowner.
Er ist nicht tot zu bekommen - der Aperol Sprizz. Seit Jahren schon "in" und immer noch bei vielen sehr beliebt. Ja, auch ich mag ihn sehr gerne, ob im Restaurant als Aperitiv, im Urlaub nachmittags in einer Bar oder einfach zu Hause. Das Getränk gehört zu meinen Sundowner oder After Work Drink Favoriten. Ein richtiges All-time-Drink, der geht immer - auch zur EM 2016.

Und für diejenigen die ihn noch nicht selbst gemacht haben, das Rezept wie wir den Aperol Sprizz machen:

Aperol Sprizz

ORANGENSCHEIBE
EISWÜRFEL
WASSER MIT KOHLENSÄURE
APEROL
PROSECCO (Valdabbione)

Wir nehmen ein grosses Weinglas dafür, aber es geht auch jedes andere Glas.
Das Glas zu einem Viertel mit Eiswürfel füllen, dann das Glas zu einem Viertel mit Aperol und zu einem Viertel mit Prosecco fühlen. Wir füllen dann das Glas mit kohlensäurehaltiges Wasser auf.  Orangenscheibe dazu. Fertig! Wer ihn stärker mag, kann natürlich mehr Aperol oder mehr Prosecco/weniger Wasser nehmen. PROST!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen