03.03.2017

Vegan/vegetarischer Kochevent - Gewürze und Aromen




SANA E SALVA, BAYREUTH  Für mich ist der Kochevent mit Marika von Sana e Salva immer wieder eine neue und tolle Erfahrung, natürlich auch weil es immer viel zu lachen gibt. Wir wurden  mit einem tollen Gruss aus Marikas Küche und mit einem sehr guten Prosecco begrüßt (hier gleiche auch noch eine Notiz an mich um Marika nach dem Prosecco zu fragen). 
Als erstes besprachen wir das Thema Gewürze und Aromen und die Gerichte die Marika mit uns zubereiten wollte. Das Thema war Gewürze und Aromen.Ich kann mich immer wieder nur wiederholen und sagen, wie wohl ich mich gefühlt habe, wie relaxt und lustig es wieder war.
Natürlich haben wir uns auch über das Thema des Events unterhalten und Marika hat uns wieder viel über die einzelnen Lebensmittel die wir benutzt haben erzählt. Für jedes einzelne Gericht haben wir die Gewürzmischungen frisch gemörsert und wow die haben alle so gut geduftet. Und ich kann euch sagen, alles hat auch sehr gut geschmeckt.
Ich liebe es Marika zuzuhören, wenn sie über die Details zu jedem einzelne Lebensmittel und den Gewürze spricht. Es ist beeindruckend wieviel sie darüber weiss und dazu erklären kann. Unter anderem was es für Gewächse sind, deren Auswirkungen, Inhalte und Anwendungen.
Wir sind also wieder gemeinsam vor der Arbeitsfläche gesessen mit dem obligatorischen Prosecco in der Hand, und haben zugesehn (und teilweise mitgeholfen), wenn Marika ihre neuen Köstlichkeiten  mit und für uns zubereitet. Zum verkosten hat sie alles wieder so schön angerichtet. 
Ja, wir haben wieder viel gelacht, eines der schönsten Sache wenn wir alle zusammen sind. 

Was haben wir gemacht?

Vitalwasser*
Gemüsetee*

Frisch gebackenes Brot mit selbstgemachten Gomaso*
Tomatenpesto,  Joghurtbällchen und Kräutersalze
 Grünkohl-Chips
(war alles schon von Marika vorbereitet und selbst hergestellt)
Orientalische Gewürze mit Hirse-Couscous und Gemüse*
Kartoffel-Auberginen-Würfel mit Panch Phoron (fünf Gewürze)* 
und cremiger Joghurtsosse

 Kichererbsen Grünkohl-Topf mit indischen Gewürzen
und süßen Pinienkernen*
selbstgemachtes Joghurteis mit Orangenfilet
 *vegan


 Gomaso, Tomatenpesto, Joghurtbällchen (auch in Öl eingelegt) und Kräutersalze



 Grünkohlchips (vegan)

 für jedes einzelne Gericht wurden die Gewürzmischungen frisch gemörsert

 
 Orientalische Gewürze mit Hirse-Couscous und Gemüse (vegan)


 Kartoffel-Auberginen-Würfel mit Panch Phoron (fünf Gewürze) (vegan)
und cremiger Joghurtsosse
  
  Kichererbsen Grünkohl-Topf mit indischen Gewürzen
 und süßen Pinienkernen (vegan)

selbstgemachtes Joghurteis mit Orangenfilet
(Kardamom im Eis) 

 Marika´s Tischdeko


Grosser Dank an Marika, für den tollen Kochevent, für den wunderschönen Nachmittag den wir alle gemeinsam verbracht haben, die tollen neue Rezepte und die neuen Inspiration mal etwas neues auszuprobieren. Ihr solltet euch Marikas Kochschule nicht entgehen lassen. 
Den Link findet ihr hier: http://www.sanaesalva.de/. Alle Zutaten sind aus hochwertigen Bioprodukten, weitgehend naturbelassen für eine gesunde Ernährung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen