09.06.2014

Rindersteak mit Chimichurri und selbstgebackenes Focaccia



gegrilltes Rindersteak mit Chimichurri und
selbstgebackenen Focaccia


Sommerzeit ist Grillzeit!

Bei uns gab es vorgestern ein Rindersteak vom Grill mit Chimichurri und selbstgebackenes Fladenbrot.


Das Chimichurri habe ich neulich im TV gesehen in einem Bericht über Argentinier die in Deutschland leben und eben Asado gemacht haben. Da hab ich mir dann gleich mal das Orginal-Rezept aus dem Bericht ausgedruckt, weil mich das so angesprochen hat und ich das unbedingt probieren wollte. Und ich kann nur bestätigen - das schmeckt zu gegrillten Rindersteak einfach perfekt!

Was das Chimichurri ist?
Das ist eine argentinische Sosse die zu gegrilltem Rindfleisch gegessen wird. Sie besteht aus Petersilie, Thymian, Oregano, Lorbeer, Knoblauch, Zwiebeln, Chillischote, Olivenöl und Limettensaft.  Das ganze kommt dann am Schluss auf das Fleisch, wenn man es auf dem Teller liegen hat.

 selbstgemachtes Chimichurri

Die Zubereitung ist einfach:
Petersilie, Knoblauch und Zwiebeln klein schneiden und zusammen mit dem Limettensaft im Mörser zerstossen. Mit Olivenöl auffüllen, mit Salz und Pfeffer würzen, restlichen getrockneten Kräuter und die kleingeschnittene Chilli oder Chillipulver dazu geben und verrühren bis es eine Paste ist. Schmeckt absolut genial und hält sich lange im Kühlschrank.

Hier die Menge der Zutaten:




Das Focaccio ist ein Rezept aus meinem Brotbackkurs bei Marika von Sana e Salva (Ihr findet *hier* nochmal der Beitrag zum Brotbackkurs). Ich habe die pure Variante gemacht ohne irgendwelche Extrazutaten. Toll ist, das es innerhalb einer halben Stunde von der Zubereitung bis zum Essen fertig ist.

Das Rezept vom Focaccio findet Ihr im nachfolgenden Beitrag - oder direkt *hier*

 Sommer, Sonne - Grillzeit

Seit drei Tagen wohne ich eigentlich nur draussen auf der Terrasse 
I love it!


Eure
Princess











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen