19.10.2014

Selber Brot backen macht Spass und schmeckt!



 Dinkel Roggen Bier Brot
 
Ich habe dieses Jahr einen tollen Brotbackkurs gemacht. Davon hatte ich auch ausführlich berichtet. Siehe *hier*

Das Focaccia hatte ich ja bereits mal gebacken. Das Ergebnis konntet ihr *hier* sehen.


Und jetzt hab ich endlich mal Zeit gefunden und habe das Dinkel Roggen Vollkornbrot gebacken - und es ist gelungen und schmeckt lecker. Auch mein Mann ist davon begeistert.

Am Besten ist es - wenn man Bio-Ware nimmt bei den Zutaten, Vollkornmehl (perfekt wäre frisch gemahlen vom Müller, wenn man die Möglichkeit dazu hat). Wir haben das Brot hier auch mit Bier gebacken. Selbstgebacken bedeutet auch das ihr genau wisst was drin ist im Brot.

Auf dem oberen Bild ist nur ein Teil von dem was wir gebacken haben zu sehen. Insgesamt haben wir aus einem Kilo Mehl zwei kleine und zwei Grosse Formen gebacken und das Brot auch zum Teil aufgeschnitten und eingefroren. 


Brot aufgeschnitten zum einfrieren


Wir backen auf jeden Fall jetzt öfters mal. 

Rezept wird auf Anfrage gerne bereit gestellt. Kurzes E-mail genügt.

Viel Spass beim Brot backen

Eure
Princess




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen